top of page

AGB

  1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese AGB gelten zwischen dem Auftraggeber und der MTN Logistics GmbH für alle Verträge über die Durchführung von nationalen und internationalen Transportdienstleistungen. Im Folgenden wird die MTN Logistics GmbH  mit “uns” oder “wir” benannt.

​

Abweichende Bedingungen des Auftraggebers erlangen keine Geltung, auch wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.

​

    2. Vertragsabschluss

2.1      Aufträge können Online über unser Formular auf der Website oder in unserem Betrieb erteilt werden.

​

2.2.     Bei Auftragserteilung hat der Auftraggeber folgende Angaben zu machen: Name, Adresse, Adresse der Abholung, Endbestimmung, Versandtermin, Beschreibung der zu versendenden Güter einschließlich Gewicht und Volumen.

​

    3. Stornierung

3.1       Buchungen können bis zu 24 Stunden vor Beginn des Tages der Auftragsausführung kostenfrei storniert werden. Auch uns steht dieses Stornierungsrecht innerhalb der genannten Frist zu. Die Stornierung kann per E-Mail erfolgen.

​

3.2    Wir sind berechtigt, den Auftrag zu stornieren, wenn

  • der Auftraggeber unrichtige Angaben über seine Zahlungsfähigkeit gemacht hat,

  • der Auftraggeber vor Durchführung der Buchung nicht alle Angaben gemäß vorstehender Ziffer 2.2 bereitgestellt oder falsche Angaben gemacht hat oder wenn Tatsachen vorliegen, die ein betrügerisches Vorgehen des Auftraggebers oder einer an dem Vertrag beteiligten Partei nahelegen.

​

    4. Transportabwicklung

4.1 Es steht uns frei, den Transport nach den gesetzlichen Bestimmungen selbst durchzuführen (Selbsteintritt) oder entsprechende Ausführungsverträge mit Dritten abzuschließen.

​

4.2 Schließen wir Ausführungsverträge mit Dritten ab, so teilen wir deren Namen und Adressen den Auftraggeber auf Anfrage mit.

​

4.3 Die Wahl der Beförderungsmittel treffen wir nach pflichtgemäßem Ermessen und sind hinsichtlich etwaiger diesbezüglich abzuschließender Ausführungsverträge frei

​

4.4 Die angegebenen Termine für die Abholungen sind voraussichtliche Abholzeitpunkte. Bei den Laufzeiten handelt es sich um Regellaufzeiten, die in aller Regel, eingehalten werden. Die Laufzeiten können im Sammelgut nicht garantiert werden.

​

     5. Pflichten des Auftraggebers

5.1 Der Auftraggeber übergibt die Güter uns oder den von uns mit der Transportdurchführung beauftragten Dritten zu dem im Speditionsauftrag vereinbarten Zeitpunkt und an dem vereinbarten Ort.

​

5.2 Das Transportgut für den Sammelladungstransport und für die mehrfache Umladung beförderungssicher zu verpacken und zu kennzeichnen.

​

5.3 Die Übergabe und die Annahme der Ware sicherzustellen.

​

5.4 Vor Übergabe des Transportguts hat der Auftraggeber uns alle erforderlichen Informationen und Urkunden zu übermitteln

​

5.5 Wir sind berechtigt, die Versendung in einer Sammelladung (§ 460 HGB) durchzuführen.

​

     6. Preise, Rechnungstellung, Zahlung

6.1      Es gelten die auf unserer Website in Euro zzgl. Umsatzsteuer angegebenen Preise.

​

6.2      Wir werden dem Auftraggeber bei Buchung des Transports eine Rechnung in elektronischer Form zusenden.

​

6.3      Die Zahlung kann per Kreditkarte, Lastschrift oder Sofortüberweisung erfolgen. Soweit wir im Einzelfall bei registrierten Kunden Überweisung nach Rechnungsstellung anbieten, sind Zahlungen ab 10 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

​

      7. Schlussbestimmungen

7.1    Dem Auftraggeber stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch auch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

​

7.2    Gerichtsstand ist Ludwigshafen am Rhein.

bottom of page